INNER SAFETY

Dein 1:1 Safe Space für nachhaltige Transformation

Roupas Hippies

Somatisch. Transformativ. Heilsam.

Wir revolutionieren den Coaching-Markt, die Persönlichkeitsentwicklung, die innere Arbeit – und bringen sie auf ein neues Level!

Wenn du keine Lust mehr darauf hast Geld zu investieren, aber kaum Resultate zu erzielen, dann ist Inner Safety genau das richtige für dich! Denn Innere Sicherheit durch Nervensystem-Arbeit zu kultivieren ist das Fundament unserer inneren Weiterentwicklung, für das Umsetzen unserer Ziele und das Auflösen unserer Blockaden, Glaubenssätze und Traumata.

Dein Nervensystem steuert alle bewussten und unbewussten Prozesse in deinem Körper. Es steuert, wie wir denken, handeln und fühlen. Und aus diesem Grund setzten wir auch genau hier an. Bei Inner Safety halte ich dir einen sicheren und traumasensiblen Raum, in dem du dich vollkommen fallen lassen darfst. Dabei setzen wir am Kern deiner Herausforderungen an: in deinem Soma – deinem Körper, denn hier sind all die Themen, Blockaden, Glaubenssätze, und Traumata unterbewusst gespeichert. Wir sorgen gemeinsam dafür das DU dich wieder zu Hause in dir selbst fühlst. Wir kultivieren Innere Sicherheit und Urvertrauen in dir, so dass du dich in jeder Situation selbst halten kannst – Selbstwirksam, nervensystem-freundlich und reguliert. 

Kommt dir das bekannt vor?

…Dann könnte INNER SAFETY interessant für dich sein!

Alle 'Hard Facts' zum Programm

  • Dauer: ca. 4 Monate 1:1 Begleitung + Gruppenbegleitung mit vorerst unbegrenzter Laufzeit
  • 7 individuelle 1:1 NeuroEmbodiment Sessions (á 75 min) via Zoom 
  • 7 deepe Workbooks mit Reflexionsfragen und aufeinander aufbauenden daily Chellanges zum nachhaltigen Integrieren in dein Nervensystem und zum knüpfen neuer neuronaler Muster (aka neuer Gewohnheiten)
  • Zugang zu meiner Regulations-Bibliothek, in der dich zahlreiche Videos, Präsentationen, Audios, Mediationen, Embodimentflows und Playlists erwarten, die dir die Arbeit mit deinem Nervensystem auch zwischen den Sessions erleichtern werden
  • Enger Chat-Support via Telegram oder WhatsApp
  • Aufzeichnungen von jeder Session
  • 20% Community-Rabatt auf alle Einzelsessions, die du nach Abschluss des Programmes bei mir buchen möchtest
  • Dein Invest: 1700€ (Ratenzahlung flexibel möglich)

Dieses Programm ist für dich, wenn...

Häufig gestellte Fragen

Dieser Coaching-Ansatz ist anders, als bei einem herkömmlichen Gesprächscoaching. Bei unserer Zusammenarbeit stehen dein Körper und dein Nervensystem im Vordergrund. Wie genau das in der Praxis aussieht werden ich dir in einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch ganz genau erklären. 

Grundsätzlich ist dieses Programm für jeden gedacht, der seine Themen auf einer ganzheitlichen und vor allem körperlichen Ebene anschauen möchte. Das bedeutet, hier liegt der Fokus weniger auf dem ‚darüber Sprechen‘, sondern mehr auf dem Fühlen, von dem, was da ist und gesehen werden möchte. Dafür nutzen wir viele effiziente Tools aus der somatischen Körperarbeit und der Traumatherapie. 

Ich würde sagen, lass dich überraschen. Du wirst erstaunt sein, wie intelligent dein Körper ist und wie viel sich durch diese Arbeit shiften kann.  

Das Ziel ist es, dich und dein Nervensystem nachhaltig zu regulieren und die Stress-Toleranz-Kapazität deines Nervensystems zu vergrößern und damit wieder mehr innere Sicherheit in dein System und in dein Leben zu bringen. 

Jede einzelne Erfahrung, die du bisher in deinem Leben gemacht hast, ist auf eine bestimmte Art und Weise in deinem Nervensystem (aka deinem Unterbewusstsein) gespeichert. Dein Nervensystem, was dein Handeln, Denken und Fühlen steuert, hat aus diesen Erfahrungen gelernt und bestimmte Strategien entwickelt, um deine Sicherheit zu bewahren (denn das ist das oberste Ziel deines Nervensystems).

Da niemand von uns ausschließlich positive und sicher-gebundene Erfahrungen gemacht hat, besitzt auch jeder von uns bestimmte Schutz- und Überlebensstrategien, die uns blockieren, limitieren und Energie rauben. Einige Bespiele sind chronischer Stress, Verlustangst, innere Unruhe, Selbstzweifel, Depressionen u.v.m.

Und genau diese Strategien und Muster wollen wir uns anschauen und auf tiefer, körperlicher Ebene transformieren, damit dein Nervensystem gesunde Strategien entwickeln kann, die dein Leben zu schönsten aller Zeiten machen.

Wenn du hier bei mir und auf dieser Seite gelandet bist, dann vermutlich JA! 

Die aller aller meisten Menschen unserer Gesellschaft sind, ohne es zu wissen, dysreguliert. 

Unsere Art zu leben, die höher-schneller-weiter-Gesellschaft, der ganze Lärm, Stess und Termin-Druck, unser Schul- und Gesundheitssystem, all das führt dazu, dass wir alle mehr oder weniger dysreguliert sind. 

Jede Beschwerde, die dich belastet kann auf die ein oder andere Weise auf dein Nervensystem zurückgeführt werden, denn es steuert jeden einzelnen Prozess in unserem Körper.

Aber um es konkret zu machen hier ein paar Anzeichen dafür, dass du vermutlich dysreguliert bist:

  • Du bist sehr feinfühlig und schnell überreizt
  • Du erlebst oft Stimmungsschwankungen und emotionale Extreme
  • Du fühlst dich innerlich unruhig, hast oft Angst oder fühlst dich gelähmt
  • Du schläfst schlecht, bzw. wachst oft in der Nacht auf
  • Du fühlst du oft müde und antriebslos
  • Du leidest unter Schmerzen und Verspannungen
  • Du bist perfektionistisch, überforsichtig, neigst zu people pleasing oder „leidest“ am „Helfer-Syndrom“
  • Du bist oft krank
  • Du bist schnell gereizt
  • Du hast Schwierigkeiten dich zu konzentrieren
  • Es fällt dir schwer die Kontrolle abzugeben oder Verantwortung zu übernehmen
  • und noch vieles mehr

Du siehst, die Liste ist lang. Aber keine Sorge es gibt viele, vielfältige und tolle Möglichkeiten, um sein Nervensystem zu regulieren.

Da wir absolut nervensystem-freundlich und traumasensibel arbeiten, musst du dir keine Sorgen darum machen, gestresst oder überfordert zu werden. Hier passiert alles in deinem Tempo!

Wir treffen uns ca. alle 2 Wochen für 75 min. Zwischen den Sitzungen bekommst du daily Challenges und Reflexionsfragen an die Hand, die zeitlich so konzipiert sind, dass du sie ohne Stress und Überforderung in den Alltag integrieren und dir deine Zeit völlig frei selbst einteilen kannst. 

Als groben Richtwert würde ich einen Arbeitsaufwand von insgesamt max. 2 h pro Woche und 10 min pro Tag nennen, da die Challenges relativ kurzweilig sind und sich somit gut integrieren lassen.

Das sagen andere zu inner safety

"Für mich die beste Investition in mich selbst….
Anika ist für mich nicht nur eine großartige Coach sondern auch ein wunderschöner Mensch! Ihre Räume sind geprägt von Sensibilität, Einfühlsamkeit, Vertrauen und Sicherheit.
Ich habe mich selten vom ersten Moment an so wohl bei einem Menschen gefühlt.
Ihre Begleitung hat mir sehr geholfen und wird es auch weiterhin. Und ich freu mich auf jede weitere Möglichkeit mit ihr zu arbeiten."

- RONJA

"Ich habe mich bei Anika immer gut aufgehoben und sicher gefühlt. Egal welches Thema gerade anlag, Anika war mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit und Präsenz bei mir und hat mir den Raum gehalten. So konnte ich mich auch mit unangenehmen Gefühlen auseinander setzen und das auf eine Weise, die mir bis dahin völlig unbekannt war. Ich weiß jetzt was es bedeutet die eigenen Gefühle wirklich zu fühlen und dass das Fühlen eine absolut wirksame Methode ist, um endloses Gedankenkreisen zu beenden und innere Ruhe zu finden. Ich kann Anika und ihr Coaching von ganzem Herzen weiter empfehlen. Und ich werde selbst bestimmt noch die eine oder andere Stunde bei ihr buchen."
- Katleen
Das ganz Besondere an Inner Safety sind für mich die wahnsinnig wohltuenden 1:1 Sessions. Du arbeitest in meinem Tempo, behutsam und verständnisvoll mit mir. Außerdem gibst du mir Tools an die Hand, mit denen ich mich selber regulieren und mir gut tun kann. Nach einer solchen Begleitung habe ich lange gesucht und ich kann sie jedem wirklich nur ans Herz legen.

- Marie

Ich bin dir einfach so unendlich dankbar für deine Begleitung und was sich allein nach zwei Sessions schon alles verändert hat! Ich kann dir gar nicht sagen wie erleichtert und verändert ich mich fühle. Ich hab zum ersten mal in meinem Leben wirklich das Gefühl, dass sich etwas shiftet.

- Pia

Bei Coaches ist es mir besonders wichtig, dass sie selbst leben, was sie lehren. Und Anika verkörpert, wie ein reguliertes Nervensystem auszusehen hat.

- PATRICK